Roman Rural Landscapes | Artikel und Beiträge

Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 66

2019

Hagmann, Dominik. / Roman Rural Landscapes in Noricum : Archäologische Untersuchungen zur römischen Besiedlung im Hinterland Nord-Noricums. Beiträge zum Tag der Niederösterreichischen Landesarchäologie 2019. Hrsg. / Franz Pieler ; Peter Trebsche. Asparn a. d. Zaya : Wissenschaftliche Publikationen aus den Landessammlungen Niederösterreich, 2019. S. 99-107

2018

Hagmann, Dominik ; Schreck, Veronika. / Neue Forschungen zum ländlichen Fundplatz Molino San Vincenzo (Toskana, Italien). Akten des 16. Österreichischen Archäologentages am Institut für Klassische Archäologie der Universität Wien vom 25. bis 27. Februar 2016. Hrsg. / Günther Schörner ; Katharina Meinecke. Band 17 Phoibos Verlag, 2018. S. 163-174 (Wiener Forschungen zur Archäologie).

Schörner, Günther ; Hagmann, Dominik ; Langendorf, Alarich et al. / Surveys auf den Fluren des Hausruckviertels : Neue Herangehensweisen für die Erforschung materieller Kultur im ländlichen Raum Nordwestnoricums. Fines Transire : Archäologische Arbeitsgemeinschaft Ostbayern/West- und Südböhmen/Oberösterreich. Archeologická pracovní skupina východní Bavorsko / západní a jižní Čechy / Horní Rakousko. 27. Treffen / setkání 21. bis 24. Juni 2017 in Schlögen. Hrsg. / Ondřej Chvojka ; Miloslav Chytráček ; Heinz Gruber ; Ludwig Husty ; Jan Michálek ; Ruth Sandner ; Karl Schmotz ; Stefan Traxler. Rahden, 2018. S. 109-124 (Fines Transire, Band 27/2018).

2017

Hagmann, Dominik. / Brave New World : Digital Archaeology at Molino San Vincenzo/Tuscany (ITA) . Beitrag in Conference on Cultural Heritage and New Technologies , Wien, Österreich.2 S.

Hagmann, Dominik ; Trognitz, Martina ; Räther, Jörg et al. / Datenmanagement [PDF-Version]. IT-Empfehlungen für den nachhaltigen Umgang mit digitalen Daten in den Altertumswissenschaften. Hrsg. / IANUS ; Maurice Heinrich ; Felix Schäfer ; Martina Trognitz. Deutsches Archäologisches Institut (DAI), 2017. S. 16-26

Hagmann, Dominik. / Webseiten [PDF-Version]. IT-Empfehlungen für den nachhaltigen Umgang mit digitalen Daten in den Altertumswissenschaften. Hrsg. / IANUS ; Maurice Heinrich ; Felix Schäfer ; Martina Trognitz. Deutsches Archäologisches Institut (DAI), 2017. S. 207-227

Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 66