Roman Rural Landscapes | Publikationen | Details

Molino San Vincenzo 2015

Autor(en)
Günther Schörner, Dominik Hagmann
Abstrakt

Im Jahr 2015 wurde die Grabungskampagne vom 3. bis 22. August durchgeführt. Hauptziel war die Fortsetzung der Arbeiten des Vorjahres mit insgesamt 19 MitarbeiterInnen, darunter 11 Studierende der Universität Wien. Dabei wurde Schnitt 2/2014 deutlich nach Süden und Westen auf eine Größe von 193,16 m² erweitert.
Die Entdeckung der Fortsetzung einer Fundamentmauer aus Sandstein (die im Jahr 2012 bereits entdeckt worden war) in Ost-West-Richtung war von hoher Bedeutung.

Organisation(en)
Institut für Klassische Archäologie
Publikationsdatum
2015
ÖFOS 2012
601010 Klassische Archäologie, 601026 Virtuelle Archäologie
Schlagwörter
ASJC Scopus Sachgebiete
Archaeology, Archaeology
Link zum Portal
https://ucris.univie.ac.at/portal/de/publications/molino-san-vincenzo-2015(b7c8eac1-e918-41fd-ad69-4f7f4073ef3d).html