Lehrgrabung Molino San Vincenzo 2018

30.07.2018 - 19.08.2018

Ab 30.07.2018 graben unsere (angehenden) Archäolog*innen wieder am Fundplatz "Molino San Vincenzo" in der Toskana.

Molino San Vincenzo ist ein ländlicher Siedlungsplatz in der nördlichen Toskana. Er befindet sich nahe Empoli in der Gemeinde Montespertoli. Die bisherigen Befunde und Funde von Molino San Vincenzo können als Reste einer römischen Villa mittlerer Größe interpretiert werden, die vom späten 1. Jh. v. Chr. bis in das 5. Jh. n. Chr. besiedelt war.

Organiser:

Institut für Klassische Archäologie

1. Stock
Franz Klein-Gasse 1
Organiser:
IKA Wien
Location:

Molino San Vincenzo

Der Fundplatz "Molino San Vincenzo" wurde seit seiner Entdeckung 2010 unterschiedlichen invasiven und non-invasiven, archäologischen Untersuchungen unterzogen. Neben der archäologischen Feldforschung liegt ein Hauptaugenmerk auf der Analyse der materiellen Kultur.
Location:
MSV
Studierende bei der Lehrgrabung (IKA 2014 | CC BY 4.0)