Indiana Jones und wir? Lehrgrabungen in der Toskana

05.09.2018

Studierende der Klassischen Archäologie lernten bei einer dreiwöchigen Lehrgrabung antike Fundstücke richtig zu bergen, zu kategorisieren und zu verwalten. Im Blog berichten sie über ihre Erfahrungen in der italienischen Toskana.

Eine Blocklehrveranstaltung der besonderen Art: Studierende der Klassischen Archäologie lernten bei einer dreiwöchigen Lehrgrabung antike Fundstücke richtig zu bergen, zu kategorisieren und zu verwalten. Sie bloggen hier über ihre Erfahrungen am Fundplatz „Molino San Vincenzo“ in der italienischen Toskana.

Gruppenfoto des Ausgrabungsteams (11 Personen) der Kampagne 2018 auf der Lehrgrabung Molino San Vincenzo (Foto: Dominik Hagmann | CC BY 4.0)

Gruppenfoto des Ausgrabungsteams der Kampagne 2018 auf der Lehrgrabung Molino San Vincenzo (Foto: Dominik Hagmann | CC BY 4.0)